Als familiengeführter, innovativer Outdoor-Ausrüster leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit auch die Menschen von Morgen die Natur genießen können. Nachhaltigkeit konsequent zu leben ist die Motivation für unser gesamtes Handeln. Daher sind unsere Produkte zeitlos, nachhaltig und reparierbar. Für die Weiterentwicklung, Herstellung und Vermarktung unserer Berg- und Radsportprodukte engagieren sich rund 600 Mitarbeiter*innen. Die Kultur von VAUDE ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Selbstwirksamkeit.

Wir suchen eine*n
Pflichtpraktikant*in Produktentwicklung Rucksäcke

Diese Stelle besetzen wir befristet auf 5-6 Monate und startet ab dem 01.09.2022.

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Marktanalysen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Sortimentsstrategie
  • Unterstützung bei der Produkt- und Detailentwicklung
  • Mitwirkung und Begleitung von Musterung und Musterproduktion
  • Mithilfe bei der Datenpflege im Product-Lifecycle-Management (PLM)

Dein Profil

Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium in Bekleidungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Industriedesign und beherrscht ein Grafikprogramm, vorzugsweise Illustrator und bist experimentierfreudig. Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Verantwortungsbewusstsein sind deine Stärken. Eigeninitiativ übernimmst du Aufgaben, arbeitest aber auch gerne im Team. Du kannst dich auch in englischer Sprache sicher verständigen. Ein Bezug zum Thema Berg- und Bikesport wäre wünschenswert. Du bist eingeschriebener Student und suchst noch nach dem richtigen Praxispartner für die Absolvierung deines Pflichtpraktikums.


Du hast Fragen zur Stelle? Dann sende uns diese gerne an: bewerbung@vaude.com. Dein*e Ansprechpartner*in für diese Stelle ist Raphaela Riesle.

Wir freuen uns auf dein Mitwirken bei VAUDE - BEWIRB DICH JETZT über den Button ONLINE BEWERBEN.

Hinweis: Wir nehmen Bewerbungen ausschließlich über unser Online-Bewerbungssystem entgegen. Bewerbungen per Mail werden nicht angenommen.

ONLINE BEWERBEN