Key Account Manager*in Online

Vollzeit
ab sofort
Obereisenbach bei Tettnang
Berufserfahrung, Hybrid

Dein Gestaltungsbereich

  • Strategische und operative Verantwortung sowie eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung großer, internationaler Online Key Accounts inkl. Umsatzverantwortung
  • Steuerung der Sortimentsplanung, kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Vorbereitung und Durchführung der saisonalen Vorordern
  • Vertragsverhandlungen, Jahres- und Konditionsgespräche in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Optimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit eCommerce-Marketing, internationalen Vertriebsverantwortlichen und internen Schnittstellen
  • Koordination aller vertriebsrelevanten Prozesse inkl. Auftrags- und Auslieferungsmanagement sowie Content-Darstellung und Know-how-Transfer im Team

Deine Talente und Erfahrungen

  • Einschlägige Vorerfahrung im Bereich eCommerce/ Key Account Manager Online
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Online- und Prozess-Affinität sowie ein Gespür für Trends. 
  • Dein analytisches Verständnis der Onlinebranche sowie deine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. 
  • Du bist durchsetzungsfähig und verfügst über eine starke Kommunikation mit Schnittstellen 
  • Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel. 
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative runden dein Profil ab

Dein Gestaltungsbereich

  • Strategische und operative Verantwortung sowie eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung großer, internationaler Online Key Accounts inkl. Umsatzverantwortung
  • Steuerung der Sortimentsplanung, kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Vorbereitung und Durchführung der saisonalen Vorordern
  • Vertragsverhandlungen, Jahres- und Konditionsgespräche in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Optimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit eCommerce-Marketing, internationalen Vertriebsverantwortlichen und internen Schnittstellen
  • Koordination aller vertriebsrelevanten Prozesse inkl. Auftrags- und Auslieferungsmanagement sowie Content-Darstellung und Know-how-Transfer im Team

Deine Talente und Erfahrungen

  • Einschlägige Vorerfahrung im Bereich eCommerce/ Key Account Manager Online
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Online- und Prozess-Affinität sowie ein Gespür für Trends. 
  • Dein analytisches Verständnis der Onlinebranche sowie deine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. 
  • Du bist durchsetzungsfähig und verfügst über eine starke Kommunikation mit Schnittstellen 
  • Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel. 
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative runden dein Profil ab

Das kannst du bei VAUDE erwarten:

  • Partnerschaftliches Arbeiten auf Augenhöhe und wertschätzende Teamkultur
  • Attraktive Vergütungsstruktur (Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Bonus), betriebliche Altersvorsorge, VWL
  • JobRad, div. Sportangebote

Du hast Fragen zur Stelle?
Sende uns diese gerne an: bewerbung@vaude.com. Deine Ansprechpartnerin ist Andrea Thiel.

Wir freuen uns auf dich!

ONLINE BEWERBEN


Hinweis: Wir nehmen Bewerbungen ausschließlich über unser Online-Bewerbungssystem entgegen.