Als familiengeführter, innovativer Outdoor-Ausrüster leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit auch die Menschen von Morgen die Natur genießen können. Nachhaltigkeit konsequent zu leben ist die Motivation für unser gesamtes Handeln. Daher sind unsere Produkte zeitlos, nachhaltig und reparierbar. Für die Weiterentwicklung, Herstellung und Vermarktung unserer Berg- und Radsportprodukte engagieren sich über 550 Mitarbeiter*innen. Die Kultur von VAUDE ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Selbstwirksamkeit.

Wir suchen eine/n
Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst Inland

Diese Stelle besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben

  • Telefonische Betreuung der nationalen Kunden
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen in unserem ERP-System und Betreuung bis zur Auslieferung
  • Auftragsmanagement (Pflege von Terminen und Konditionen)
  • Bearbeitung von Fehl- und Falschlieferungen 
  • Abwicklung von Kundenreklamationen
  • Erstellung von kundenspezifischen Reports in unserem BI System

Dein Profil

Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise über erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst - gerne auch im Sport-Fachhandel. Du zeichnest dich durch deine offene, kontaktfreudige Art aus und gehst gerne auf Menschen zu. Tagtäglich stehst du telefonisch oder per E-Mail mit potenziellen Neukunden, Bestandskunden, und den Mitarbeitern im Außendienst in Kontakt. Du bist gut organisiert und strukturiert, arbeitest gerne im Team und besitzt Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Für die erfolgreiche Arbeit im Vertriebsinnendienst zeichnest du dich außerdem durch ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ganz besonders durch Verhandlungsgeschick aus. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, speziell mit Excel, ist erforderlich.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt.
Für erste Informationen steht dir Georg Müller (bewerbung@vaude.com) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Mitarbeit.

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