Head of Marketing
Vollzeit
ab sofort
Obereisenbach bei Tettnang
Berufserfahrung
 |
|
|
 |
 |
Obereisenbach bei Tettnang |
 |
|
 |
 |
Berufserfahrung |
|
 |
Vollzeit
ab sofort
Obereisenbach bei Tettnang
Berufserfahrung
Dein Gestaltungsbereich
- Internationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.
- Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.
- Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.
- Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.
- Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.
Deine Talente und Erfahrungen
- Expertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.
- Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).
- Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.
- People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.
- Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst Du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.
Dein Gestaltungsbereich
- Internationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.
- Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.
- Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.
- Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.
- Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.
Deine Talente und Erfahrungen
- Expertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.
- Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).
- Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.
- People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.
- Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst Du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.
Dein Gestaltungsbereich
- Internationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.
- Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.
- Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.
- Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.
- Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.
|
Deine Talente und Erfahrungen
- Expertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.
- Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).
- Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.
- People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.
- Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst Du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.
|
Das kannst du bei VAUDE erwarten:
- Sinnstiftender Job in einem mehrfach ausgezeichneten nachhaltigen Unternehmen
- Attraktive Benefits (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte, Sportangebote)
- Dein Ehrenamt zählt – mit einem Tag zusätzlichen Urlaubstag
- Entdecke hier mehr: VAUDE erleben
Du hast Fragen zur Stelle?
Sende uns diese gerne an: bewerbung@vaude.com. Dein*e Ansprechpartner*in ist Andrea Heiß.
Wir freuen uns auf dich!
ONLINE BEWERBEN
Hinweis: Wir nehmen Bewerbungen ausschließlich über unser Online-Bewerbungssystem entgegen.