VAUDE bietet funktionelle und innovative Produkte für Berg- und Bikesportler. Als nachhaltig innovativer Outdoor-Ausrüster leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit Menschen von morgen die Natur mit gutem Gewissen genießen können. Dabei setzt das Familienunternehmen weltweit ökologische und soziale Standards. VAUDE (sprich [fau’de]) steht für umweltfreundliche Produkte aus fairer Herstellung. Beim renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis wurde das Unternehmen als "Deutschlands nachhaltigste Marke 2015" ausgezeichnet. Am Firmensitz im süddeutschen Tettnang sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt.

Wir suchen ab März 2020 einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Rucksäcke

Praktikum Produktentwicklung Rucksäcke

Der Produktbereich befasst sich mit dem Produktmanagement und der Produktumsetzung von Berg-/Bikesport sowie Lifestyle Rucksäcken und Taschen. Der/die Praktikant/in unterstützt unser Entwicklungsteam und den gesamten Bereich von der Marktanalyse bis zum produktionsreifen Produkt. Dabei wird eng mit Vertrieb, Design und Produktentwicklung im Hause gearbeitet.

Deine Aufgaben

•    Durchführung von Marktanalysen
•    Mitarbeit bei der Vorbereitung der Sortimentsstrategie
•    Unterstützung bei der Produkt- und Detailentwicklung
•    Mitwirkung und Begleitung von Musterung und Musterproduktion
•    Mithilfe bei der Datenpflege im Product-Lifecycle-Management (PLM)

Dein Profil

Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium in Bekleidungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Industriedesign und beherrscht ein Grafikprogramm, vorzugsweise Corel und bist experimentierfreudig. Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Verantwortungsbewusstsein sind Deine Stärken. Eigeninitiativ übernimmst Du Aufgaben, arbeitest aber auch gerne im Team. Du kannst Dich auch in englischer Sprache sicher verständigen. Ein Bezug zum Thema Berg- und Bikesport wäre wünschenswert. Du bist eingeschriebene/r Student/in und suchst noch nach dem richtigen Praxispartner für die Absolvierung Deines Pflichtpraktikums (mind. 5-6 Monate)?

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt über unser Online-Bewerbungssystem. Für erste Informationen steht Dir Petra Schmid (Telefon 07542 53 06 490) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit.

ONLINE BEWERBEN