VAUDE bietet funktionelle und innovative Produkte für Berg- und Bikesportler. Als nachhaltig innovativer Outdoor-Ausrüster leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit Menschen von morgen die Natur mit gutem Gewissen genießen können. Dabei setzt das Familienunternehmen weltweit ökologische und soziale Standards. VAUDE (sprich [fau’de]) steht für umweltfreundliche Produkte aus fairer Herstellung. Beim renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis wurde das Unternehmen als "Deutschlands nachhaltigste Marke 2015" ausgezeichnet.

Für die Abteilung Vertrieb suchen wir zum Oktober 2017 eine/n
Key Account Manager Online (w/m)

Der Vertrieb gehört neben Produkten, Logistik und Marketing zu den Kernbereichen in unserem Unternehmen.

Deine Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung für die großen und internationalen Online Key Accounts
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Key Accounts im Bereich der Online-Versandhändler (Umsatzverantwortung)
  • Permanente Überwachung, Anpassung und Steuerung der Sortimentsplanung im Online-Vertriebskanal sowie kontinuierliche Marktbeobachtung
  • Regelmäßiges Reporting über relevante Kennzahlen und Erstellung von notwendigen Maßnahmen
  • Vorbereitung und Durchführung der saisonalen Vorordern
  • Begleitung von Vertragsverhandlungen, Jahresgesprächen und Konditionsgesprächen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der, für den Bereich eCommerce verantwortlichen Marketing-Schnittstelle sowie den Abteilungs- und Länderverantwortlichen im Bereich Vertrieb
  • Koordination und Begleitung aller internen Prozesse der Online Key Accounts im Bereich Vertrieb sowie bei den Schnittstellen IT und Marketing hinsichtlich Stammdatenmanagement, Auftrags- und Auslieferungsmanagement, Darstellung des Marken-Contents auf den Webseiten
  • Weist fundierte eCommerce Kenntnisse auf und gibt sein/ihr Wissen regelmäßig, insbesondere im Vertrieb und Marketing, weiter

Dein Profil

  • Du hast eine ausgeprägte IT-, Online- und Prozess-Affinität sowie ein Gespür für Trends
  • Analytisches Verständnis der Onlinebranche sowie eine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus
  • Du bist durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und ein starker Kommunikator zu den Schnittstellen wie Vertrieb, Marketing und IT
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, wird vorausgesetzt
  • Du bringst Flexibilität und Bereitschaft für Reisetätigkeiten mit
  • Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden dein Profil ab

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt.
Für erste Informationen steht Dir Raphaela Sieber (Telefon 07542 53 06 449) zur Verfügung.

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